Think Tank Medien und Informatik

Think Tank Medien und Informatik

Logo der PHBern
Mensch auf Stuhl, im Zentrum steht der (Schul-)Rucksack
Microsofts KI-gesteuerter Rucksack: Dieser intelligente Begleiter verspricht, unseren Alltag und die Art und Weise, wie wir mit unserer Umgebung interagieren, nachhaltig zu verändern.

Microsoft hat einen bahnbrechenden Rucksack vorgestellt, der von künstlicher Intelligenz (KI) angetrieben wird. Dieser intelligente Rucksack kann nicht nur Objekte in seiner Umgebung erkennen, sondern auch Aufgaben erledigen, Daten aus dem Internet abrufen und sich nahtlos mit anderen Geräten synchronisieren. Mit seinem Potenzial, die Lebensqualität von Sehbehinderten und älteren Menschen zu verbessern, könnte dieser Rucksack die Art und Weise, wie wir die Welt um uns herum wahrnehmen und interagieren, revolutionieren. Das Veröffentlichungsdatum bleibt zwar ein Geheimnis, aber die Zukunft der Rucksäcke könnte klüger sein, als wir es je für möglich gehalten haben. Bleibt dran für weitere Updates!

 

Quelle:

Yanko Design. (17. September, 2023). Microsoft’s AI-Powered Backpack Redefines Your Smart Companion on the Go. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Adresse

PHBern
Netzwerk Digitale Transformation
Think Tank Medien und Informatik
CH-3012 Bern

Kontakt

ttim@phbern.ch
+41 31 309 28 95